🐕 25 % Rabatt auf alle Produkte & Kostenloser Versand 🐈

FAQ - Rücksendung

  • Wie lauten die Rücksendebedingungen?

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst das dafür beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch keine Vorschrift.

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

 Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Wie lautet eure Rücksendeadresse?

 

Paw-Jewellery.de

Lars Schettler

Tübinger Str. 3

D-86399 Bobingen

 

Habt ihr meine Rücksendung bereits erhalten?

 

Wenn Du Dein Paket ordnungsgemäß an uns retourniert hast, werden wir Dir nach Erhalt der Ware, den Kaufbetrag innerhalb 14 Tage erstatten. Der Betrag wird Dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die Du bei Deiner Bestellung verwendet hast.

Anhand der Sendungsnummer Deiner Retoure kannst Du einsehen, wo sich das Paket befindet.

Bitte beachte, dass der Rücksendeschein der Retoure immer aufgehoben werden sollte, bis die Erstattung erfolgt ist.

 

  • Ich habe vergessen das Widerrufsformular beizulegen. Was tun?

 

Grundsätzlich dient das Widerrufsformular der Zuordnung Deiner Bestellung.

Sollte weder eine Kopie des Lieferscheins noch das Widerrufsformular beiliegen, ist es unserer Retourenabteilung nicht möglich, Deine Retoure zuzuordnen.

Um nun letztendlich zu Deiner Gutschrift zu kommen, bitten wir Dich unserem Kundenservice die Sendungsnummer Deiner Retoure zukommen zu lassen. Anhand dieser kann Deine Retoure herausgefiltert werden.

 

  • Ich habe den falschen Betrag erstattet bekommen. Wie gehe ich nun vor?

 

Du hast mehrere Artikel bestellt und nur einen bestimmten Teil davon wieder retourniert? Sollten wir Dir in dieser Gegebenheit einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung!

Bitte lass' unserem Kundenservice eine kurze Mail mit den wichtigsten Details zukommen.

 

  • Wie sende ich Artikel zurück?

 

Wir legen jeder Sendung ein Widerrufsformular bei, welches Du bei Deiner Retoure verwenden kannst. Und so geht´s:

 

  1. Artikel verpacken und ausgefülltes Widerrufsformular beilegen

 

Lege die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Widerrufsformular ins Paket.

 

  1. Rücksendung aufgeben

 

Du kannst das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Deine Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in Deiner Nähe. Bitte sende das Paket an folgende Adresse:

 

Paw-Jewellery.de

Lars Schettler

Tübinger Str. 3

D-86399 Bobingen

 

  1. Rückerstattung erhalten

 

Wenn Du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir Deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch bis zu 14 Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

 

  • Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

 

Wir bieten momentan keinen Umtausch-Service an.

Wenn Du einen Artikel an uns zurückschickst, bekommst Du automatisch den Einkaufspreis erstattet.

Falls Du einen Artikel in eine andere Farbe, Größe oder einen anderen Artikel umtauschen möchtest, gib bitte eine neue Bestellung auf.

 

  • Erstattet ihr mir die Lieferkosten, wenn ich etwas zurückschicke?

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst das dafür beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch keine Vorschrift.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, diese werden nach Eingang der Retoure nicht erstattet.

 

  • Reklamation

 

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.

 

  • Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

 

Wenn Du Dein Paket ordnungsgemäß an uns retourniert hast, werden wir Dir nach Erhalt der Ware, den Kaufbetrag innerhalb 14 Tage erstatten. Der Betrag wird Dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die Du bei Deiner Bestellung verwendet hast.

 

  • Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

 

Die Abgabe einer Retoure ist in jeder DHL-Filiale möglich.

 

  • Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

 

Du kannst selbstverständlich mehrere Bestellungen in einem Paket zusammen zurückschicken. Bitte vergesse nicht, dem Paket ein Widerrufsformular für jeden Artikel, den Du retournieren möchtest, beizulegen.

 

  • Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe

 

Im seltenen Falle einer Falschlieferung bitten wir dich folgende Schritte zu beachten:

 

  • Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und sende Fotos von dem falsch erhaltenem Artikel zu (Artikel und Rückseite der Schmuckverpackung).
  • Für eine bessere Zuordnung bitten wir Dich den Vermerk "Falschlieferung" auf dem Rücksendeschein anzugeben und den Artikel zu retournieren.
  • Dein Paket kannst Du dann bei der nächsten Postfiliale abgeben.
  • Wir werden Dir diesen Artikel erstatten.
  • Für eine schnellere Abwicklung kannst Du uns ein Foto des Rücksendescheins von der Post zusenden, dann können wir umgehend den falschen Artikel erstatten.

 

  • Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?

 

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann kannst Du den Artikel reklamieren und ihn mit dem Retourenschein selbstverständlich an uns zurücksenden. Alle Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter »Wie sende ich Artikel zurück?«.

 

  • Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurücksenden?

 

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst das dafür beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch keine Vorschrift.

 

  • Auf welchen Weg bekomme ich mein Geld zurück?

 

Wenn Du Dein Paket ordnungsgemäß an uns retourniert hast, werden wir Dir nach Erhalt der Ware, den Kaufbetrag innerhalb 14 Tage erstatten. Der Betrag wird Dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die Du bei Deiner Bestellung verwendet hast.